header Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtprobleme
Bereits zum achten Mal nahmen die Läuferinnen und Läufer von Caritas und Bischöflichem Ordinariat am Firmenlauf in Eibelstadt teil. Ihre roten Shirts machten deutlich, warum: „Uns bewegen Menschen" stand unter dem Flammenkreuz, das an diesem Tag 33 Mal an den Start ging.

Bei sommerlichen Temperaturen nahm das Team im „roten Trikot“ die sechs Kilometer lange Strecke in Angriff, die am See entlang ins Zentrum von Eibelstadt und wieder zurück ins Industriegebiet führte. Caritasdirektor Dr. Wolfgang Kues und Kollegen aus allen Arbeitsbereichen feuerten vom Wegrand aus an und empfingen die Läufer im Zielbereich. Eine besonders starke Zeit lieferte in diesem Jahr Gerhard Wüscher aus dem Fachbereich Revision im Diözesancaritasverband (29:04 Minuten) ab. Schnellste bei den Frauen war Kathrin Weber von der Caritas-Schulen gGmbH (33:44 Minuten).

Gute Stimmung trotz Regen

Doch beim Firmenlauf in Eibelstadt geht es um mehr als Bewegung und Laufergebnisse. Das gemeinsame Grillen bei Livemusik ist längst zur guten Tradition geworden. Schnell lagen Steaks und Würstchen auf dem Rost, die Grillmeister Adrian Schraud – trotz Schauer und Gewitter - bestens im Blick behielt. Bis in die Abendstunden hinein saßen Läufer und Helfer zusammen und genossen die gute Stimmung auf dem Mainpark-Gelände.

von Julia Eyrisc

 

­